Login



Aktuelles...
Tag der offenen Tür bei der neuen Lauterbacher Musikschule
Geschrieben von: Thomas Caspar   
Jepp, auch bei der Eröffnung bzw. dem offiziellen "Tag der offenen Tür" der neuen Lauterbacher Musikschule waren wir musikalisch zugegen. Hier ein kleiner Bericht samt Foto!
 
Auch weiterhin tolle Nachwuchsarbeit!
Geschrieben von: Thomas Caspar   

Liebe Nachwuchsmusiker, liebe Eltern, 

die „Förderung musikbegeisterten Nachwuchses“ ist nicht nur unser vorrangiger, in unserer Satzung verankerter Vereinszweck, sondern wird von Beginn an in unserem Musikverein mit hohem Aufwand betrieben. Schon früh kooperierten wir daher mit der Musikschule der Kreisstadt Lauterbach, um jungen und junggebliebenen Musikfreunden eine qualifizierte Instrumentalausbildung zu - im Wortsinne – preiswerten Gebühren anbieten zu können. Die 1. OWDBK bedauert es sehr, dass diese für alle Beteiligten erfreuliche und fruchtbare Kooperation durch den Beschluss der städtischen Gremien, die Musikschule zum 31.12.2010 zu schließen, beendet ist. Aber:  

Unser Angebot an qualifizierter musikalischer Ausbildung bleibt mit konstant preiswerten Gebühren bestehen!!! 

Hier unser vielfältiges Ausbildungsangebot für alle Holz- (Querflöte, Klarinette, Saxofon) und Blechblasinstrumente (Tuba, Posaune, Bariton-/Tenorhorn, Waldhorn, Flügelhorn, Trompete) sowie für Perkussion (Schlagzeug, Glockenspiel usw.) im Überblick (Anfangszeiten gültig ab 2011). 

Weiterlesen...
 
E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und Perkussion!
Geschrieben von: Thomas Caspar   

Neben Holz- und Blechblasmusikern suchen wir derzeit Verstärkung in einem nicht ganz typischen Blasorchesterbereich:

Du spielst E-Gitarre, E-Bass, Keyboard oder bist Perkussionist? Du hast Spaß am gemeinsamen Musizieren und bist auch bereit, musikalisch neue Wege zu gehen? Dann melde dich doch bitte ratzfatz unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder unter 06638-9180280! Wir freuen uns auf dich!

 
Was Hänschen nicht gelernt hat... Start einer Erwachsenen-Bläsergruppe!
Geschrieben von: Thomas Caspar   
Lust, Klarinette, Saxofon, Posaune oder Tenorhorn im Kreis von Erwachsenen zu lernen, die alle „bei null“ anfangen? Wir bieten hierfür die Möglichkeit: Nach einem ersten Schnupperabend am vergangenen Mittwoch steht Klaus Scheuer, der musikalische Leiter unseres Stammorchesters, unsres Jugendblasorchesters sowie unserer Bläserklasse am Mittwoch, den 27. Oktober von 19.15 Uhr bis 20 Uhr im Erich-Archut-Haus für die erste Probe bereit. Hier können Interessierte noch sehr gerne einsteigen und die genannten Instrumente nach Herzenslust testen.
Weiterlesen...
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
Geschrieben von: Thomas Caspar   
Es war DAS Blasmusikhighlight des Jahres!!! Liebe Nobitzer, ihr seid der Wahnsinn und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen - ganz gleich wo, ob bei euch, bei uns, in Erfurt oder Weimar...
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 15 von 29