Login



Aktuelles...
Schü-tzen-lie-sel...
Geschrieben von: Thomas Caspar   

... ungefähr anderthalb mal hat´s gekracht... Dies für Insider - muss auch mal sein Cool

Naichtsowett hieß es von 20 bis 25 Uhr Winken "Bayrischer Abend mit der 1. OWDBK" im Rahmen des Kreisschützenfestes in Brouerschweih: Eine Tanzfläche, die nahezu die ganze Zeit gewackte voll war mit tanzwütigen Schwalmtalern Winken, die ganz offenbar Bock auf Polkas und Schlager hatten, und eine gei... ähh... tolle Akustik dank unsrem Ehrenmitglied HGO - das ist Blasmusik - so soll sie sein!!!!!

 
Die Schwälmerin an sich...
Geschrieben von: Thomas Caspar   

Vieles haben wir heute im Rahmen unsres Auftritts beim "Tag des Museums" im Dorfmuseum Holzburg (Schrecksbach) gelernt: Erstens wissen wir nun, dass Schwälmer es absolut zu feiern verstehen! Das war wirklich ein tolles Fest bei euch! Zweitens hat uns der Museumsleiter, Herr Dr. Anton Merk, einiges Wissenswertes und Interessantes in einer eigens für uns spontan organisierten Führung näher gebracht. Die Tatsache, dass die Tracht-tragende Schwälmerin an sich sonntags gerne zehn Röcke und mehr übereinander trug, was den Mangel an anderen Kleidungsstücken Cool kompensieren sollte, war da nur die Spitze des Wissens-Eisbergs. Vielen Dank dem Veranstalter und Herrn Dr. Merk für einen tollen Tag in der Schwalm - gerne kommen wir wieder!!!

 
Neu geknüpft...
Geschrieben von: Thomas Caspar   
... haben wir gestern frisch zwei Weblinks: Einmal im Bereich "Musik" die Homepage unsres Freunds und Quetschespielers Heiko Scharbert aus Ilweshause Winken sowie im Bereich "Regionale Homepages" die Webpräsenz der Lauterbacher Trachtengilde - ein Besuch dieser Seiten sei Euch, liebe Fans und Homepagebesucher, wärmstens empfohlen! 
 
Ohne MOOS nix los!
Geschrieben von: Thomas Caspar   

Der heutige Frühschoppen am Ufer des Nieder-Mooser Sees war ein klasse Auftakt für die Hauptsaison! Bei herrlichem Wetter vor toller Kulisse Blasmusik machen zu dürfen ist ein Erlebnis! Vielen Dank noch mal dem tollen Publikum sowie dem Team des Nieder-Mooser Campingplatzes und dem Team des Restaurants "Seeblick" um Uwe Herbert! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 
OWDBK besucht Gala-Konzert der Extraklasse in Nobitz
Geschrieben von: Thomas Caspar   
Die 1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell besuchte am vergangenen Wochenende ihr befreundetes Orchester aus Nobitz anlässlich dessen 50-jährigen Bestehens.
Die Musikerfreunde richteten im Theater in der benachbarten Skatstadt Altenburg ein Galakonzert der Extraklasse aus.

Nachdem die Wallenröder mit ihrem "Bombibus" gegen 10.00 Uhr in Nobitz mit einem kleinen Imbiss empfangen wurden, begann ab 12.00 Uhr die Generalprobe.
 
Vier Musiker und -innen Cool der 1. OWDBK verstärkten das Oberstufenorchester für dieses Konzert. Sie nahmen extra dafür bereits im Vorfeld verschiedene Probentermine war.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 13 von 29