Login



Aktuelles...
Neuer Vorstand...
Geschrieben von: Thomas Caspar   

... neuer Schwung!

Seit unsrer Jahreshauptversammlung am 23.03.13 haben wir einen neuen Vorstand, mit dem wir bestens gerüstet sind für die kommenden Herausforderungen, denen wir uns - wie immer - sehr gerne stellen. Wir bedanken uns auch noch mal von dieser Stelle bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern. Ein Foto folgt! Hier der Vorstand im Überblick!

 
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...
Geschrieben von: Thomas Caspar   
Wir hatten es ja schon mal erwähnt, dass wir dieses Jahr noch ein Hammer-Projekt vor der Brust haben und mittlerweile ist Alles in trockenen Tüchern, so dass wir es preisgeben können:

Wir sind für das Spatzenfest der Kastelruther Spatzen am 13.10.2013 für den Frühschoppen im Mega-Festzelt gebucht und freuen uns wie Bolle!
Kein Scherz, obwohl wir es selbst kaum glauben können, denn dort im Rahmenprogramm spielen sonst nur Profi-Bands wie "Die Feldberger" usw.
Nach uns erklimmen die Spatzen selbst die Bühne, auf der wir sozusagen "gerade eben noch" lecker Mucke gemacht haben - a Wahnsinn sog i diar! Cool
 
Wir setzen einen Bus (Freitag, der 11.10. moins ab Wallenrod und Sonntag, der 13.10. nachmittags retour) ein, der nahezu pickepackevoll ist, aber 2, 3 Plätze gibt es noch - bei Interesse bitte Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Wer zuerst kommt...
 
Erfolgreiches Probewochenende!
Geschrieben von: Thomas Caspar   

OWDBK rüstet sich für bevorstehende Saison und das Spatzenfest in Kastelruth

Vor wenigen Tagen verbrachte die Musikerinnen und Musiker der 1.OWDBK ein intensives Probewochenende in der Rhön. Für die anstehende Saison und das große bevorstehende Event in Kastelruth, die Teilnahme am dortigen Spatzenfest als Vorgruppe der berühmten Spatzen, wurde ausreichend geprobt. Am Freitagnachmittag ging es mit dem Vereinsbus und einigen PKW nach Oberbernhards in die Rhön. Dort angekommen wurden erstmal die Zimmer eingerichtet und sich beim Abendessen gestärkt. Danach folgte eine Probe. Zunächst übte die 1.OWDBK alleine, dann gemeinsam mit dem befreundeten Musikverein aus Horas. Bei guter Stimmung verging die Zeit wie im Flug und es wurde bis spät abends geprobt. Am nächsten Morgen wurde früh aufgestanden, da der ganze Tag genutzt werden sollte. Gegen Mittag musizierte man zusammen mit den Jugendblasorchestern aus Wallenrod und Horas. Nach Kaffee und Kuchen spielte die Kapelle wieder alleine und ließ den Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Sonntagvormittag wurde noch eine kurze, intensive Probe angesetzt, bevor man gemeinsam den Heimweg antrat. Insgesamt war es ein gelungenes Probewochenende – alle Musiker sind bestens gerüstet, insbesondere für das Highlight des Jahres, den Auftritt beim Kastelruther Spatzenfest im Oktober dieses Jahres.

Weiterlesen...
 
My dear Mister Singing-Club ;-)
Geschrieben von: Thomas Caspar   
Am Sonntag live in Wallenrod: Kult-Moderator Heinz Günter Heygen! Mir freue sich ;-)
http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=54995&key=presse_lang_47577559
 
Da simmer dabei: "Mein Verein in hr4!"
Geschrieben von: Thomas Caspar   
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 29